Aktuelles
Aktuelles

Hey, mein Name ist Silja!

22.06.2019
Hey, mein Name ist Silja.
Unsere siebte Turnerin im Portrait.

Name: Silja Hödtke. Alter: 13 Jahre alt. Wie lange turnst du schon? Ich bin seid 7 Jahren beim Leistungsturnen. Warum turnst du? Weil mir das turnen schon immer sehr viel Spaß gemacht hat und mir meine Mutter schon vor dem Turnen vielbeigebracht hat. Wettkampferfahrung: Ich habe schon einige Wettkämpfe geturnt und bin unter anderem Bezirksmeisterin Weser-Ems. Dein Element: Rückwärtsrolle. Welche Vorraussetzungen werden benötigt? Man benötigt viel Armkraft um sich in den Handstand zu drücken. Zu dem auch viel Körperspannung. Wie lange hast du dafür geübt? Die Rückwärtsrolle konnte ich schon als ich mit dem Turnen angefangen habe, aber dass ich mich in den Handstand drücke, hat ein paar Mal gedauert. An welchen Geräten kann man das Element turnen? Man kann die Rückwärtsrolle am Boden und auf dem Balken turnen. Gibt es besondere Übungen? Um die Rückwärtsrolle zu lernen sollte man sie an einer schiefen Ebene üben. Kannst du das Element kombinieren? Man kann diese mit einer Radwende kombinieren. Wie fühlst du dich dabei, wenn du das Element turnst? Am Anfang war es schwierig, doch jetzt ist es leicht und macht Spaß, die Rückwärtsrolle zu turnen. Warum ist es leicht/schwierig, das Element zu turnen? Es ist echt schwer, da man sehr viel Spannung und Kraft braucht. Fazit: Die Rückwärtsrolle ist nicht immer einfach, da man sehr viel Kraft braucht, die man nicht immer hat. Aber sie macht wahnsinnig viel Spaß. //

Danke dir Silja für das Interview //
eingestellt von Uwe Imsiepen
Seite druckennach oben

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Ehrung von Wilfried Langhans
zur Galerie

Besucher: 484.051
Online: 2