Sportabzeichen

Genau richtig für Familien, für Freunde, Deine Mannschaft, Deine Abteilung, das Büro oder einfach nur für Dich.

Macht mächtig Spaß. Solo. Oder in der Gruppe. Lass Dich vom Sportabzeichen bewegen. Sportabzeichen ist für alle da!

Egal ob jung oder alt, groß oder klein – jeder kann das Sportabzeichen erwerben, auch wenn er nicht Mitglied des TV Bissendorf-Holte ist. Bereits nach der ersten erfolgreichen Prüfung wird das Abzeichen in Bronze verliehen. Schnell darauf gibt es sogar das silberne und goldene Abzeichen. Ist das kein Anreiz?

Die sportlichen Anforderungen sind in fünf Gruppen aufgeteilt, in denen motorische Grundlagen wie Ausdauer, Schnell- und Sprungkraft sowie Schnelligkeit geprüft werden. Aus jeder Gruppe muss eine Übung erfolgreich absolviert werden. Die Bedingungen, die man erfüllen muss, sind abhängig von Alter, Geschlecht und Interessen – denn: die Palette der Sportarten, in denen die Prüfungen abgelegt werden können, umfasst mehr als die drei Klassiker Leichtathletik, Schwimmen und Turnen.

Anforderungen:
Leistungskatalog Erwachsene 2020
Leistungskatalog Kinder und Jugendliche 2020

Feste Zeiten gibt es wie in den vergangenen Jahren nicht, da es sich bewährt hat die Termine individuell zu organisieren. Bei Interesse Terminabsprache bitte mit Hannes Mannig, Telefon 05402-4882 oder E-Mail: hannes-mannig(at)osnanet.de

TagUhrzeitOrtWas
Termine nach Absprache Sportarena Sportabzeichen