Weihnachtsfeier 2023 für die kleinen Sportler:innen

… und wieder war ein Jahr um und wir feierten erneut unsere Weihnachtsfeier. Auch im Jahr 2023 kamen zahlreiche Kinder aus ihren Sportgruppen und zeigten, was sie konnten.

Am 15.12.2023 war pünktlich um 15:00 Uhr alles bereit für den großen Auftritt unserer jüngsten Akteure, die vor den vollen Rängen nun ihre große Show starten konnten.

Der Weihnachtsnachmittag begann mit einer Performance zu dem beliebten Lied „Der Turntiger“ wobei die Übungsleiter diese präsentierten und alle Teilnehmer mittanzten. Nun waren alle aufgewärmt und die Show konnte starten.

Über die kleinsten Kinder vom Eltern-Kind-Turnen, zu den etwas Älteren vom Vorschulturnen und den Tänzerinnen zeigten sie all ihr können. Vom Balancieren über einer wackeligen Bank, dem richtigen Trampolinspringen oder einer schwierigen Tanzchoreografie war für die Zuschauer: innen viel geboten. Danach zeigten zahlreiche Nachwuchsturnerinnen ihr gelerntes Können durch eine Choreografie u.a. aus Handständen, Rädern, Rollen und Tanzelementen. Zum Abschluss der Vorstellungen zeigten die Leistungsturnerinnen eine Show über den AirTrack mit fliegenden Elementen, die den einen oder anderen zum Staunen brachten. Doch nicht nur Turnen wurde geboten. Auch für alle Handballfans war was dabei. So zeigten die kleinen Nachwuchshandballer: innen aus ihren unterschiedlichen Trainingsgruppen, wie der Ball am besten ins Tor geworfen wird, welche Tricks sie draufhaben und was Fußarbeit bedeutet.

Das Highlight kam für alle kleinen Akteure zum Schluss, als sie mit einem kraftvoll gesungenen Weihnachtslied den Weihnachtsmann begrüßen konnten und dieser auch noch für jedes Kinder ein wunderschönen TVB-H Beutel prallgefüllt mit Überraschungen hatte.

So ein toller Nachmittag mit allen Sportlern und Angehörigen in der Halle zeigte einmal wieder - Sport, egal welcher Art - verbindet.

Ein besonderer Dank geht an allen Trainer: innen, die all die Stunden in der Halle für die Kinder ermöglicht haben.

Für ihren großartigen und unermüdlichen Einsatz bei der Organisation und vielem MEHR gilt unser ganz besonderer DANK: Daniela de Winder, du bist einfach erstklassig.

Wir wünschen allen Sportlern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2024!