Weihnachtsaktion

TVBH Weihnachtsaktion mit strahlenden Kinderaugen
Freude bei den Helfern „ihre“ Kids zum Jahresende noch einmal zu sehen

Die Kinder- und Jugendgruppen des TV Bissendorf-Holte sind eine quirlige Gemeinschaft – doch wie viele weitere Gruppierungen vor Ort konnte der Sportverein seine jüngsten Mitglieder zum Jahresende 2020 nicht zu einer Weihnachtsfeier begrüßen. Doch das hieß nicht, das gar nichts ging, wie ein Blick ins Bissendorfer Vereinsleben zeigte . . .
„Hallo, liebe TVB-H-Kids! Leider können wir dieses Jahr keine Weihnachtsfeier oder Weihnachtsspielfeste etc. veranstalten. Aus diesem Grund haben wir uns etwas anderes überlegt …“, schrieb Jugendwartin Daniela de Winder in einem gemeinsamen Brief mit Handball-Jugendwart Holger Möllering und Turnabteilungsleiterin Meike Köpke. Ihre Alternative zur Weihnachtsfeier: Am Freitagnachmittag den 04.12.2020 konnten sich – nach Voranmeldung und unter Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandsregeln – 200 kleine Sportler am Jugendraum des Vereins eine kleine Nikolausgabe abholen.
Im Tausch für die Tüten, die, über drei Stunden verteilt, durch verschiedene Türen und Fenster gereicht wurden, brachten viele Kinder gebastelte Weihnachtssterne oder selbst gemalte Bilder mit, um den Raum mit einem weihnachtlichen Gruß an die Bissendorfer zu schmücken.
Über den ganzen Nachmittag verteilt, gab es viele strahlende Kinderaugen, die Tische mit den Weihnachtstüten wurden leerer und die Fenster wurden von Minute zu Minute weihnachtlicher, bunter und einfach nur wunderschön. So viele tolle und kreative Mal- und Bastelsachen begeisterten auch die anwesenden Helfer, die froh waren endlich noch einmal, wenn auch nur kurz, Kontakt zu „ihren“ Kindern haben zu können.

Vielen Dank für euer toll gestaltetes Fenster, es hat bestimmt dem einen oder anderen Bissendorfer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.