Psst.

Von ruhenden Tischtennisbällen, pausierendem Freizeitsport und bewegten Gedanken.

Die Welt rückt gerade näher zusammen. Obschon Nähe im Moment gar nicht so richtig „in“ ist. Dein Freizeitsport hat Pause. Weicht der der Sorge um Gesundheit von Angehörigen, Freunden und Kollegen. Der eigenen auch. Das Tier der Wirtschaft spielt wieder verrückt und eine enorme Rolle. Der „Dachs“ honoriert greifbaren sowie bereits verfügbaren Impfstoff. Begünstigt Hersteller von Home-Office-Überwachungssoftware, die ohne Kamera auskommt. Beglückt einen Produzenten, der ein künstliches Intelligenz-System entwickelt hat, welches am Waschbecken erkennt, ob du dich corona-vorschriftsmäßig die Hände wäscht.

Dazu Mannschaftsführer Uwe vom Tischtennisteam des TVBH „Na, so ein Waschbecken ist doch herrlich. Psst … ehrlich gesagt, vermisse ich die Ausreden meiner Tischtenniskollegen während eines Wettkampfes oder Trainings: Hilfe, meine rechte Hand ist ein Fremdkörper! Es ist zu kalt in der Halle! Morgen kommt meine Schwiegermutter zu Besuch! Das Chilli von gestern war schlecht! Der spielt doch mit einer Noppe, da habe ich schon keine Lust mehr! Wisst ihr eigentlich schon, dass die Duschen wieder Eiswürfel ausspucken? Will sagen, soziale Kompetenz ist wichtig so wie ein gut geölter Aufschlag beim Tischtennis. Verlernen wirst du ihn nie. Sofern du es zulässt. Erlernen kannst du ihn immer!“

Der niedersächsische Tischtennis-Landesverband schuf klare Verhältnisse bis Mitte Februar '21 und setzte alle Wettkämpfe ab November aus. Ein Aufschlag für unsere Gesundheit.

Euer Tischtennis-Team wünscht allen Sportlern, Familien, Freunden sowie Lesern dieser Zeilen reichlich Zuversicht, Ausblicke, eine schöne Weihnachtszeit und einen Rutsch mit ganz viel Gesundheit ins kommende 2021 // Horrido