Neustart mit neuen Trikots in erneuerter Halle

Freitags um 18:00 Uhr, kleine Halle in Bissendorf. Für einige Bissendorferinnen und Bissendorfer inzwischen ein fester Bestandteil im sportlichen Terminkalender. Nachdem die Renovierungsarbeiten Mitte 2022 abgeschlossen waren und die kleine Sporthalle endlich wieder für sportliche Aktivitäten bereitstand, kehrte auch die Badminton-Gruppe wieder zum regelmäßigen Trainingsbetrieb zurück. Anfangs traf sich eine kleine Gruppe motivierter Spielerinnen und Spieler, um den neuen Hallenboden und die sportlichen Grenzen auszutesten. Wöchentlich kamen dann mehr Teilnehmende dazu. Bis zum Herbst etablierte sich ein fester Kern von 15 regelmäßigen Teilnehmenden im Alter zwischen 13-50 Jahren.

Dann kam schnell die Frage auf: „Warum haben wir eigentlich keine einheitlichen Trikots?“ Mit dem neu gewählten Sportwart des Gesamtvereins Sascha Leufke, der auch die Badmintonabteilung leitet, machte sich Henning Schulte als couragierter Badmintonspieler auf die Suche nach einem Sponsor, der einen finanziellen Beitrag zu den Trikots beisteuern könnte. Nach einigen Überlegungen kam Henning aber auf die Idee: Warum nicht einfach selbst die Initiative ergreifen? Schon als Kind war er 5 Jahre im „berühmten gelben Trikot“ unterwegs als Handballspieler. Schon damals galt der TV Bissendorf Holte als Handballhochburg und die gegnerischen Mannschaften haben das gelbe Trikot erkannt,“ schwelgt Henning Schulte in Erinnerungen. „Daher war und ist es mir eine Freude hier wieder sportlich nach 20 Jahren zurückzukommen und dem Verein für die schöne Zeit auch etwas zurückzugeben.“

Freudig und dankbar nahm Sascha Leufke daher stellvertretend für die Badmintonabteilung den von Henning Schulte gesponsorten Trikotsatz entgegen und berichtet: „Die meisten Trikots waren schnell vergriffen, ein paar sind jedoch noch übrig. Nun besteht evtl. auch die Möglichkeit, langfristig einen Spielbetrieb aufzubauen, an dem einige Jugendliche schon länger interessiert sind.“

Vielleicht steht also bald bei noch mehr Bissendorferinnen und Bissendorfern im sportlichen Terminkalender: Freitag um 18:00 Uhr, kleine Halle in Bissendorf.