Lundaspelen 2023

2.385 Handballspiele, 474 Teams aus 12 Nationen, 9.181 SpielerInnen. Diese Zahlen stehen für das weltweit größte Hallenhandballturnier in der südschwedischen Stadt Lund. Mit 5 Teams, 75 TeilnehmerInnen und 10 Bullis hat der TV Bissendorf-Holte an den Lundaspelen vom 26.12. bis 30.12.2023 teilgenommen. Mit einem U15 und einem U19-Team waren unsere Mädchen dabei. Mit zwei U19-Teams sowie einem U16-Team haben die Jungs die Farben blau-gelb in Lund vertreten.

Geschlafen haben die SpielerInnen in einer Schule in der Nähe der Altstadt von Lund. Zunächst standen für alle Teams die Vorrundenspiele am Mittwoch und Donnerstag an, bevor es am Freitag für die Jungs in die A-Playoffs und für die Mädchen in die B-Playoffs ging. Gemäß dem Slogan "Creating memories for life" werden sich die Jugendlichen gerne an viele eindrucksvolle Momente erinnern. Die Ergebnisse findet Ihr hier.

Unterstützt wurde die Fahrt vom Bissendorfer Einzelhandelsunternehmen nah & gut Zak, dem Kfz-MeisterbetriebHeddergott, der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf und unserem Ausrüster L+T.

Wir wünschen allen einen guten Start für das Jahr 2024.