Licht im Tischtennis-Tunnel

Tischtennis // TVB-H // 19. Mai 2021

Liebe Sportfreunde an den grünen und blauen Platten, es gibt schöne Nachrichten vom Bissendorfer Tischtennis.
Ganz aktuell hat der Niedersächsische Tischtennis Landesverband grünes Licht für einen Neustart der Wettkampfsaison 2021/22 gegeben. Wir möchten euch zwei wichtige Inhalte nicht vorenthalten:

1. Alle Mannschaften erhalten das Startrecht, das sie zum Ende der Spielklasseneinteilung für die Saison 2020/2021 hatten. Quasi ein Restart der abgebrochenen zurückliegenden Saison.

2. Die Hygiene- und Verhaltensregeln für den Trainings- und Wettkampfbetrieb werden entsprechend aktualisiert. Grundlage ist die Änderung der Niedersächsischen Corona-Verordnung zum 10.05.2021, die das Land Niedersachsen als CORONA-STUFENPLAN 2.0 veröffentlicht, der ab dem 01.06.2021 gelten soll. Könnte zum Beispiel für unsere Mannschaft u. a.bedeuten, dass wir nur zwei Platten in einer Halle bespielen können (Erweiterter „Individual-Sport-Modus“), eventuell. mit Test oder erfolgreicher Impfung) etc … Weitere Hygiene-Basis ist die HYGIENE-VORSCHRIFTE des TVBH.

Bedeutet zunächst für den TVB-H ganz einfach folgendes: Wir können unser Tischtennis-Team für die kommende Wettkampf-Saison anmelden. Und alles andere ergibt sich. Wäre doch schön, wenn es klappt. Wir halten euch auf diesem Kanal auf dem Laufenden.