Alles auf Null

Psst …“

Alles auf Null. Alles auf Anfang. Im Freizeit- und Breitensport läuft allen Verbänden gerade die Zeit davon, ihre Wettkampfsaison fortzusetzen, die zum Teil noch nicht einmal begonnen hat.

Unser Tischtennis-Landesband zieht gerade daher die Reißleine: Die Saison im Erwachsenen- und Jugendbereich wird abgebrochen, alle getätigten Wettkampf-Spiele für ungültig erklärt. Das letzte Punktspiel der Tischtennis-Männer vom TVBH fand übrigens im September 2020 statt. Wir waren sozusagen mit bis dato nur zwei getätigten Spielen „Vizemeister“. Jetzt ist alles annulliert, alles auf einen Neuanfang.

„Eine vollkommen richtige Entscheidung.“ meint Mannschaftsführer Uwe, „Lieber einen Anfang vom Ende, lieber auf „null“ als eine Minimal-Saison mit Wettkampfspielen mit Stress unter Hygienekonzepten. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie meine Kollegen vom Tischtennis aussehen. Und das wäre für mich schon ein Ansatz mit Perspektive. Zunächst mal wieder in die eigene Halle dürfen mit Sport und Training unter kontrollierten Hygienekonzepten. Kennen wir doch schon. Ist gelernt. Ohne Wettkampf in dieser und vielleicht sogar kommende Saison. Mit absolutem Vorrang für Kinder- und Schulsport. Ohne Kontakte mit anderen Vereinen. Aber nur wenn es passt. In Abstimmung mit Politik und verantwortlichen Behörden. Alles auf Null. Mit Verstand und Gesundheit. Ich kann warten. Und meine Teammitglieder können es auch, denn wir möchten uns alle Wiedersehen!“

Recht hat er,oder? Was meint ihr? Bis später, Horrido!“ //