Aktuelles
Aktuelles

Ligawettkampf in Lechtingen

24.03.2020
Samstag 07.März 2020 // Auch dieses Jahr starteten die Bissendorfer Geräteturner beim Ligawettkampf Kreis Osnabrück-Land.

An den Geräten Balken, Boden, Sprung und Reck zeigten 9 Turnerinnen, in 3 Leistungsklassen ihr Können.

Der erste Wettkampftag fand bereits im Februar statt und konnte mit einem guten Start in den Ligawettkampf beendet werden. Am Vormittag des 07.03.2020 wurde es wieder ernst für Leni Lindner, Emma Lange, Nele Rieken, Isabell Schäfer und Grace Lapinskas in der Leistungsstufe P6.

Mit nur wenigen Wacklern konnten die vorangegangen Ergebnisse gesichert werden und die Turnerinnen ihre eigene Leistung nochmals verbessern. So stach besonders der Sprung als das beste Gerät heraus.

Am Nachmittag zeigten sich Käthe Nieland und Leni Freier in einer Turngemeinschaft mit dem TuS Engter, sowie Lina Nieland und Marlene Bätzel in einer Turngemeinschaft mit der TG Borgloh-Wellendorf.

Leni und Käthe zeigten die Leistungsstufe P7 an allen 4 Geräten. Hierbei wurde bereits das Rad auf dem Balken oder der Flickflack auf dem Boden geturnt, den beide hervorragend zeigten. So haben sie am Ende verdient, zusammen mit ihren Turnkollegen aus Engter, den 1. Platz erreicht und gefeiert.

Marlene und Lina zeigten ihre Küren mit einer hervorragenden Leistung. Stehst weit vorne mit den Punkten halfen sie ihrer Gruppe auf einen hervorragenden Platz 5 in der schwierigsten Leistungsstufe.

Besonders erfreulich war, dass die beiden sich durch ihre Leistung und den damit gesammelten Punkten für die Einzelwettkämpfe im Bezirk qualifiziert haben. Hierfür drücken wir die Daumen.


Fotos: Nicole Schwarz
eingestellt von Uwe Imsiepen
Seite druckennach oben

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31


zur Galerie

Besucher: 589.304
Online: 3