Aktuelles
Aktuelles

HALLO, MEIN NAME IST LORA

11.02.2019
Hallo, mein Name ist Lora.
Unsere vierte Turnerin im Portrait.

Name: Lora Stengler
Alter: 11 Jahre alt
Wie lange turnst du schon? Ich bin seit über fünf Jahren Leistungsturnerin
Warum turnst du? Ich habe mit dem Leistungsturnen angefangen, da ich auch schon beim Kinderturnen mitgemacht habe. Und DAS hat mir immer schon sehr viel Spaß gemacht.
Wettkampferfahrung: Ich habe schon viele spannende und lustige Wettkämpfe geturnt.
Dein Element: der Aufzug am Reck
Welche Vorraussetzungen werden benötigt? Es wird Körperspannung und Armkraft für das Turnen des Elements benötigt.
Wie lange hast du dafür geübt? Ich konnte es nach ein paar Wochen turnen.
An welchen Geräten kann man das Element turnen? Den Aufzug kann man nur am Reck oder am Stufenbarren turnen.
Gibt es besondere Übungen? Für das Element an sich nicht. Doch für die Kraft, um sich hochzuziehen kann man trainieren. Ansonsten muss man es einfach ganz oft versuchen.
Kannst du das Element kombinieren? Man kann keine Verbindung damit turnen.
Wie fühlst du dich dabei, wenn du das Element turnst? Am Anfang ist es sehr anstrengend. Wenn man aber oben ist freut man sich sehr, dass man es geschafft hat.
Wie leicht/schwierig ist es, das Element zu turnen? Es ist schwer, da man viel Kraft benötigt und die nicht zu jedem Zeitpunkt unbegrenzt vorhanden ist.
Fazit: Jeder erlernt es unterschiedlich schnell und es ist nicht immer einfach, den Aufzug sofort zu schaffen.

Danke Lora für das Interview.
eingestellt von Uwe Imsiepen
Seite druckennach oben

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  


zur Galerie

Besucher: 491.990
Online: 6